Finden Sie ausgezeichnete Wirte in Ihrer Nähe

Falls Sie Ihren Genuss Radius erweitern wollen, einfach ein anderes Stichwort oder neuen Umkreis angeben.

Ausgezeichnete Bierkultur
Ausgezeichnetes Bayerisches Festzelt

Löwenbräukeller

Der stilvoll bemalte Turm des historischen Löwenbräukellers ist schon von weitem zu sehen und prägt das Erscheinungsbild des Stiglmaierplatzes in der Münchner Innenstadt entscheidend. In den Gemäuern befindet sich heute noch das, was man unter einem echten Münchner Wirtshaus versteht. Seine exzellente bayerische Küche, das frisch gezapfte Löwenbräubier, dessen weltweit bekannte Brauerei sich genau auf der anderen Straßenseite befindet, und die typisch bayerische Gemütlichkeit machen den Löwenbräukeller seit jeher so beliebt bei Einheimischen, wie Touristen. Tradition wirkt hier nicht aufgesetzt, sondern sie gehört einfach hierher.
Die Brauereigaststätte ist das ganze Jahr über eine gern gebuchte Lokalität für Events aller Art. Berühmt wurde der Löwenbräukeller vor allem als Hochburg des Münchner Faschings und durch das Starkbierfest mit dem traditionellen Steinheben, bei dem mutige Männer versuchen, einen 508 Pfund schweren Stein zu heben.
Schauplatz für die großen Events ist der prächtige Festsaal, einer der größten der Stadt, welcher bis zu 2000 Personen fassen kann. Und auch diejenigen, die einen kleineren Rahmen für ihre Veranstaltung bevorzugen, werden im Löwenbräukeller den entsprechenden Saal oder Gastraum finden.
In den Sommermonaten ist der berühmte Biergarten eine zusätzliche Attraktion. Im Schatten der schützenden Kastanien schmecken Obazda, Brezn und frisch gezapftes Bier noch viel besser. Bis zu 1000 Personen finden im Freien Platz, wahlweise an gedeckten Tischen mit Bedienung, oder auch im hinteren Teil des Biergartens, in den nach altem Münchener Brauch Brotzeit auch selbst mitgebracht werden darf. Als besondere Spezialität wird im Biergarten gelegentlich ein ganzer Ochse am Spieß gebraten, was es sonst in dieser Form nur noch auf dem Oktoberfest gibt. Besonders reizvoll in diesem Jahr: anlässlich der FußballEuropameisterschaft werden alle Spiele unter freiem Himmel live über eine Großleinwand übertragen.
Die Lage der Brauereigaststätte könnte besser nicht sein. Im Herzen Münchens gelegen, befindet sich der Löwenbräukeller nur 5 Gehminuten vom Königsplatz und 8 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt. Er ist leicht per Auto oder Bus erreichbar – die durchschnittliche Transferdauer per Bus von den Stadthotels liegt bei 10-15 Minuten. Haltestellen der U-Bahn und Tram liegen direkt vor der Haustür und machen den Löwenbräukeller auch öffentlich optimal erreichbar. So muss man sich über Promillegrenze und Parkplätze keine Gedanken machen.

Route planen

Kontakt

Löwenbräukeller
Gastgeber: Christian Schottenhamel
Nymphenburgerstr. 2
80335 München


089-54726690

089-547266925


Mail: restaurantleitung@loewenbraeukeller.com www.loewenbraeukeller.com

Öffnungszeiten

Keine Angaben

Ruhetag(e)

kein Ruhetag

Akzeptierte Karten