Finden Sie ausgezeichnete Wirte in Ihrer Nähe

Falls Sie Ihren Genuss Radius erweitern wollen, einfach ein anderes Stichwort oder neuen Umkreis angeben.

eine Raute
zwei Rauten
drei Rauten
Ausgezeichnete Bierkultur
Ausgezeichnetes Bayerisches Festzelt
zwei Rauten

Gasthof Stocker

Die Geschichte des Gasthof Stocker in Landsham lässt sich bis in das 9. Jahrhundert zurückverfolgen. Bereits im Jahre 1433 wurde der Kratzer Hof urkundlich erwähnt. Die im Jahre 1840 beantragte Bierwirtschaft wurde vom königlichen Landgericht Ebersberg erteilt. Seit dem Jahre 1841 wurde nachweislich für Sommerfrischler Herberge möglich gemacht. Die Lage des Hofes inmitten von traditionsreichen Bauernhöfen und direkt an der damals schon sehr wichtigen Poststrecke zwischen München, Erding und Mühldorf, kamen viele Fremde Leut in den Gasthof Stocker. Am 20. November 1918 kommen die Eheleute Melchior und Theresia Stocker durch einen Kauf- und Tauschgeschäft als Eigentümer auf das schöne Anwesen. Bis 1943 wirtschaften sie hier. Der Sohn Melchior heiratet die Therese Rott von Ottering bei Grünbach. Von 1943 bis 1975 sind die Eigentümer des Stockerhofes. Der Sohn Melchior und Maria Stocker übernehmen 1975. Die Wirtin muss früh sterben (56J.). Im Jahre 2002 wird der Hof dem Sohn Melchior übergeben, der bald seine Anita heiratet (2004). Nach großzügigen Umbauten und Modernisierungen erwecken die nun jungen Wirtsleute das Haus aus dem Dornröschenschlaf.

Unser Gasthof ist unser Herzstück, Wirtsleute zu sein ist für uns eine Berufung! Wir bieten im modernen-rustikalen Ambiente beste regionale Küche.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

Route planen

Kontakt

Gasthof Stocker
Gastgeber: Melchior Stocker
Kirchheimer Str. 8
85652 Landsham


089-9914860

089-991486-61


Mail: info@gasthof-stocker.de www.gasthof-stocker.de

Öffnungszeiten

Di.-Fr. ab 11:00Uhr ganztags geöffnet & So. von 10:00Uhr-16:00Uhr

Mo. ab 17:00Uhr geöffnet & Sa. ab 17:00Uhr geöffnet So. von 10:00Uhr-16:00Uhr

Ruhetag(e)

-

Akzeptierte Karten

Visa Kreditkarte Mastercard EC Karte