Finden Sie ausgezeichnete Wirte in Ihrer Nähe

Falls Sie Ihren Genuss Radius erweitern wollen, einfach ein anderes Stichwort oder neuen Umkreis angeben.

Ausgezeichnete Bierkultur
Ausgezeichnetes Bayerisches Festzelt

1. Bier- und Wohlfühlhotel Gut Riedelsbach

Das 1. Bier- und Wohlfühlhotel Gut Riedelsbach am Fuße des Dreisessels ist seit mehr als 50 Jahren eine der besten Adressen für Einheimische und Urlauber im Bayerischen Wald. Gut Riedelsbach ist dieser Tradition verbunden und trotzdem jung geblieben.

Das ursprüngliche Wirtshaus mit nur fünf Tischen haben wir im Laufe vieler Jahre zu einem großen gastronomischen Betrieb mit eigener Brauerei (Sitter-Bräu) ausgebaut.

Der Restaurantbereich ist in verschiedene, urgemütliche Themenstüberl unterteilt. In der Bierkuschelstube, Waidlastube, Sitterstube, Sommelierstube, Braumeisterstube und Malzstube können in „bieriger“ Atmosphäre die kulinarischen Köstlichkeiten genossen werden. Eine besondere Attraktion ist die 1,20 x 7 m große Rittertafel in der Sommelierstube.

Direkt in der Wirtsstube befindet sich ein großer Backofen. Dort kann man bei einem genüsslichen „Glasal“ dem Koch über die Schulter schauen, wie er bayerische Schmankerl zubereitet. Vor allem die bierigen Hauptgerichte wie z.B. das Biersenfschnitzel haben es den Gästen angetan. Dem „Bierigen Dessert“ – gebackene Bierpralinen auf Fruchtspiegel und Eis kann fast keiner wiederstehen. Eine Besonderheit sind auch die angebotenen Bier-Kulinarien. Bei mehrgängigen Menüs wird zu jedem Gericht das passende Bier verkostet – natürlich begleitet von einem der 3 Biersommeliers aus unserem Haus (Wirt Bernhard Sitter ist der 1. Diplom-Biersommelier-Wirt Deutschlands).

Bei der Auswahl unserer Produkte haben wir uns schon lange der Regionalität und Nachhaltigkeit verschrieben. Qualität ist für uns oberste Prämisse.

Route planen

Kontakt

1. Bier- und Wohlfühlhotel Gut Riedelsbach
Gastgeber: Bernhard Sitter
Gut Riedelsbach 12
94089 Neureichenau


08583-96040

08583-960413


Mail: info@gut-riedelsbach.de www.gut-riedelsbach.de

Öffnungszeiten

Keine Angaben

Ruhetag(e)

Donnerstag

Akzeptierte Karten